• Startseite v6

⚠ Absage des Betriebspraktikums im 2. Halbjahr 20/21. Das offizielle Schreiben an alle Beteiligten: Bitte hier klicken!

Da das Federkleid der im Sommer geretteten Schulhühner leider noch nicht komplett nachgewachsen ist und die kalten Tage immer häufiger werden, müssen unsere Tiere mehr als „normale“ Hühner vor der Kälte geschützt werden.

Unerwartete Hilfe wurde uns hierbei von einer durch Frau Fricke von der Max-Eyth-Schule initiierte Kooperation unserer Schulen zuteil. Ihre Idee: Schülerinnen und Schüler der MES dafür zu gewinnen, schicke Hühnerpullover anzufertigen.

Das kam bei Ricarda Zenk, Schülerin im zweiten Ausbildungsjahr der vollschulischen Ausbildung zur Maßschneiderin sofort gut an! So kam es, dass bereits zum Beginn der Weihnachtsferien 12 tolle, maßgeschneiderten Pullover fertig waren. Unsere Hühner sind jetzt an den besonders kalten Tagen zusätzlich vor Kälte geschützt!

Kontakt

06631 - 26 49
06631 - 74 302 (Fax)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schillerstraße 3
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten
Unterrichtszeiten

IServ


Termine

Präsentation Hausarbeit - 1. Tag
Datum Mo. 25.01.2021
Zeugnisausgabe I
Fr. 29.01.2021
Intensivwoche II
Mo. 01.02.2021 - Fr. 05.02.2021