Am Montag, den 5.9.2022 wurden an der GSS knapp 90 neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 begrüßt. Während diese am Gottesdienst bei Pfarrerin Heidemarie Lenffer-Nold teilnehmen durften, wurden in den frühen Morgenstunden 70 Schülerinnen und Schüler der Real- und 40 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule von Schulleiterin Anne Christ sowie der Schülerband „Underground class“ unter der Leitung von Tobias Exel begrüßt.

Anschließend durften die 5.-Klässler die Aula betreten und ihren neuen „Lebensraum Schule“, den sie die nächsten fünf bis sechs Jahre besuchen werden, kennenlernen. Voller Aufregung lauschten die jüngsten Schülerinnen und Schüler den Ansprachen und musikalischen Beiträgen, bevor sie in die Obhut ihrer Klassenlehrerinnen Katharina Kiefer, Andrea Schumacher, Pia Rüssel und Juliane Strowitzki gegeben wurden.

In der ersten Schulwoche werden die Schülerinnen und Schüler behutsam an das neue Umfeld gewöhnt. Sie haben ein umfassendes Programm, um die Klasse, die Lehrkräfte und die Schule kennenzulernen. Ab der zweiten Woche wird der schulische Alltag an der Schule Einzug halten.

IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel

Wheelup!

olov_siegel


Termine

Teambuilding- Workshop Klasse 5C + 5D
Datum Di. 27.09.2022 08:00 - 13:15
Teambuilding- Workshop Klasse 5A + 5B
Mi. 28.09.2022 08:00 - 13:15