/* */ /* */
  • Wahlpflichtangebot
    Wahlpflichtangebot

Kursleitung:

Frau Zulauf

Fachzuordnung:

Religion/Ethik

Raum:

Lehreraum ZULA

Kursbeschreibung:

Hast du schon einmal etwas gekauft, was du nicht unbedingt gebraucht hast, nur, weil es stark reduziert war?

Dann bist du – ob du willst oder nicht – ein Opfer werbepsychologischer Manipulation geworden. Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, dass du dich in einer bestimmten Situation der Meinung anderer angeschlossen hast, obwohl es ganz und gar nicht deine Überzeugung war?

Die Beschäftigung mit diesen psychologischen Effekten und Phänomenen kann uns helfen, uns selbst und andere besser zu verstehen, unsere Emotionen zu erkennen und unser Verhalten zu analysieren.

Wenn du also Lust hast, dich und deine Entscheidungen besser kennenzulernen, dann bist du in diesem Kurs richtig.

 
 
/* */