/* */ /* */

Aufgeregte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 der Geschwister-Scholl-Schule erwarteten am Mittwoch, den 8.3.23 Herrn Bundestagsabgeordneten Dr. Helge Braun zum gemeinsamen Kochen in der Lehrküche des Schulgebäudes in der Schillerstraße. In Begleitung von Bürgermeister Stephan Paule erschien der Staatsbesuch pünktlich zum Fertigstellen von Mini-Pizzen und Muffins.

Im Gespräch miteinander konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen über die Aufgaben im Bundestag und zuvor als Minister stellen. Selten haben Kinder die Gelegenheit, so nah an einen „echten“ Politiker heranzukommen. Zunächst schüchtern aber später durchaus auch erfreut, schöne Bilder gemeinsam zu machen, erlebten die Schülerinnen und Schüler einen aufregenden Tag.

Wir als Schulgemeinde konnten uns positiv präsentieren – engagierte Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Lehrerin Frau Irene Caspar in einer hervorragend ausgestatteten Küche in sehr gutem und gepflegten Zustand. Wir sind erfreut über die Wertschätzung, die unseren Schülerinnen und Schülern mit diesem Besuch entgegengebracht wurde.

IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel


Termine

Potentialanalyse 07RA
Datum Mi. 21.02.2024 - Do. 22.02.2024
Potentialanalyse 07HC
Mi. 21.02.2024 - Do. 22.02.2024
Potentialanalyse 07RB
Mo. 26.02.2024 - Di. 27.02.2024
 
 
/* */