...
...

Im November 2020 nahm die Geschwister-Scholl-Schule erstmals am Informatik-Biber teil. Bei diesem bundesweit größten Informatik-Wettbewerb knobelten sich insgesamt 149 Teilnehmende aus den Jahrgangsstufen 6 und 8R durch allerlei Aufgaben verschiedener Schwierigkeitsstufen. Der Wettbewerb wurde im Zeitraum von zwei Wochen während des Informatikunterrichts komplett online durchgeführt. Innerhalb einer bestimmten Zeit mussten die Schülerinnen und Schüler entweder alleine oder im Zweierteam altersgerechte Aufgaben lösen, die interessante Sachverhalte der Informatik vermittelten. Die Schulsiegerinnen der Altersstufe 5.-6. Klasse, Johanna Lenz im Team mit Denise Ohmacht (Foto) und der Altersstufe 7.-8. Klasse, Ida Schmehl im Team mit Leni Stein, wurden mit Sachpreisen, ermöglicht durch den Förderverein der Schule, belohnt.

Neben den Sachpreisen für die Schulsiegerinnen gab es eine Urkunde für alle Teilnehmenden und eine besondere Auszeichnung für die jeweils drei besten Platzierungen jeder Klasse. Zusätzlich dazu werden diese "Top 3" ein Jahr lang auf der Schulhomepage in einer Bestenliste präsentiert.

Ein besonderer Dank gilt auch den Koordinatoren der Schule (Herr Allendorf, Herr Christ, Herr Koine und Herr Kreuder), die für einen reibungslosen Ablauf der Teilnahmepremiere sorgten. 

Bestenliste ansehen

Über den Biber

Entdecken

Interesse an der GSSA? Lernen Sie uns besser kennen. Hier klicken!


Kontakt

06631 - 26 49
06631 - 74 302 (Fax)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schillerstraße 3
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten
Unterrichtszeiten

IServ


Termine

BZL Potentialanalyse 7HA
Datum Mo. 14.06.2021 - Di. 15.06.2021
BZL Potentialanalyse 7RB
Mi. 16.06.2021 - Do. 17.06.2021
BZL Potentialanalyse 7HB
Mo. 21.06.2021 - Di. 22.06.2021