ℹ Anmeldung zum LEG 2 (Förderstufe) - Bitte hier klicken.

Auch im Jahr 2021 sucht der Hessische Rundfunk wieder "Hessens Helden". Die Aktion läuft bereits im dritten Jahr und zeichnet Menschen aus, die durch besonderes Engagement, Hilfsbereitschaft und Zivilcourage das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser machen. Die Corona-Pandemie bestimmte und bestimmt im gesamten Jahr 2021 alle Lebensbereiche - besonders in der Schule. Unserer Schulleiterin Anne Christ wurde von einem ehemaligen Schüler nun für die Auszeichnung nominiert.

Den Mitschnitt des Radiointerviews kann man hier anhören:

 

Hessen hat natürlich noch viel mehr Helden, die für ihre Taten besondere Aufmerksamkeit und ein großes Dankeschön verdient haben. Alle Nominierten werden auf der Webseite des Hessischen Rundfunks (hr4) vorgestellt.

Zu den Nominierten

Streit-schlichterInnen

Unsere aktiven StreitschlichterInnen für das Schuljahr 2021/22. Mehr erfahren!


IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel

Wheelup!

olov_siegel