ℹ Anmeldung zum LEG 2 (Förderstufe) - Bitte hier klicken.

Unter dem Motto „second hand – voll im Trend“ boten Lehrkräfte der Geschwister-Scholl-Schule diese Woche ihrer Schülerschaft ein schönes Shopping-Erlebnis. Im Förderraum des Beratungs- und Förderzentrums wurde ein kleiner Shop eingerichtet. An professionellen Kleiderständern wurde originalgetreu nach Größen sortiert, Kleidung angeboten. Neben Blusen, Shirts, Pullovern, Hosen und Schuhen gab es des Weiteren eine Ecke mit Spielen sowie ein Bücherregal.

Der Shop wurde aus Spenden organisiert und konnte sich durchaus sehen lassen. Die Schülerinnen und Schüler durften täglich zum Einkaufen kommen, in einer kleinen Garderobe im Nachbarraum anprobieren und all das, was ihnen zusagte, kostenfrei mitnehmen. Größtenteils stammten die Spenden aus dem Kollegium. Die Lehrkräfte Katrin Elati und Ann-Catrin Schmidt riefen diese Aktion ins Leben und wurden von weiteren fleißigen Helferinnen und Helfern unterstützt. Für jeden Kunden gab es auch eine passende Einkaufstasche, die der Schule ebenfalls gespendet wurden. Während der Öffnungszeiten des Shops boten sich Schülerinnen und Schüler als VerkäuferInnen an und berieten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

Streit-schlichterInnen

Unsere aktiven StreitschlichterInnen für das Schuljahr 2021/22. Mehr erfahren!


IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel

Wheelup!

olov_siegel