/* */ /* */
  • Archiv
    Archiv

Am gestrigen Freitag wurden die in der vergangenen Woche gesammelten Spenden an der Hessenhalle übergeben und für die ab diesem Wochenende dort eintreffenden Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung gestellt. Dankbarkeit und Freude über die vielen Hygieneartikel, die bei unserer Spendenaktion zusammen gekommen sind waren dort sehr groß.

Obwohl darum gebeten wird von privaten Spendenlieferungen an die Hessenhalle abzusehen, da dort die Kapazitäten solche Spenden entgegenzunehmen und entsprechend zu sortieren einfach nicht vorhanden sind, wurde uns vermittelt, dass es in den kommenden Wochen neben den gelieferten Hygieneartikeln insbesondere an Kinderkleidung fehlen wird. In Absprache mit der Schulleitung und den Streitschlichtern, die uns gerne auch bei Folgeaktionen unterstützen möchten, planen wir daher für das kommende Wochenende einen Basar mit Kinderkleidung für die geflüchteten Kinder vorzubereiten.

Auch hierbei bedarf es wieder Ihrer Unterstützung, denn bestimmt besitzen noch viele von Ihnen eigentlich nicht mehr benötigte Kinderkleidung, die hier aber noch zu einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden könnte. Bitte geben Sie nur saubere und/oder frisch gewaschene Kleidungsstücke ab, die direkt von Flüchtlingskindern getragen werden können. Die bei uns eingehenden Kleidungsstücke werden dann von unseren Streitschlichtern nach Größe sortiert und in Kartons verpackt um am kommenden Wochenende vor Ort auf von der Firma Arabella bereitgestellten Kleiderbügeln und Kleiderständern ausgestellt werden zu können.

Bitte spenden Sie daher:

  • neuwertige oder gebrauchte (gewaschene) Kinderkleidung
  • (Kinder)Handtücher
  • Spucktücher
  • Windeln
  • Kindercreme
  • Bedarf für Kleinkinder

Die Artikel werden wie schon in der vergangenen Woche im BFZ gesammelt, sortiert und für die Übergabe vorbereitet.

Da gerade Kleidung sehr viel Platz in Anspruch nimmt, würden wir uns außerdem über Umzugskartons in verschiedenen Größen sehr freuen.

Termine

Jg. 6 Elterninformationsabend
Datum Di. 16.04.2024 19:00 - 21:00
Gesamtkonferenz
Di. 23.04.2024 14:15 - 16:30
Boys'- & Girls'-Day
Do. 25.04.2024
 
 
/* */