• Kunst
    Kunst

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Mein Name ist Pia Rüssel. An der Geschwister Scholl- Schule bin ich die Fachleiterin für das Fach Kunst.
Im Kunstunterricht lernt ihr viele Dinge über Farben und Formen, wie man Dinge abbildet und Räumlichkeit in ein Bild bringt, verschiedene Techniken wie z.B. Malen, Zeichnen und Drucken und ihr lernt etwas über Künstler und ihre Kunstwerke. Abgesehen vom normalen Kunstunterricht werden an unserer Schule immer wieder künstlerische Angebote in der Nachmittagsbetreuung angeboten sowie ab Klasse 8 Wahlpflichtkurse mit künstlerischem Inhalt. Außerdem organisieren wir, wenn möglich, Ausstellungen in der Stadtbücherei oder in anderen öffentlichen Räumen. Unsere letzte Ausstellung in dieser Art fand im Rahmen des Projekts "500 Jahre Leonardo da Vinci" in den Räumen der Stadtbücherei Alsfeld statt. Wir hoffen, dass wir euch Freude und Spaß am kreativen Gestalten vermitteln können.

  • kunst1

Streit-schlichterInnen

Unsere aktiven StreitschlichterInnen für das Schuljahr 2021/22. Mehr erfahren!


Termine

Marktplatz Ausbildung
Datum Fr. 09.09.2022
Ausstellung Kunstverein
So. 06.11.2022 - Sa. 19.11.2022