• NaWi Projekt
    NaWi Projekt

Das Projekt Nawi wurde an der Geschwister-Scholl-Schule im Schuljahr 2019/20 eingeführt. Begonnen wurde mit den Hauptschülern der beiden 7. Klassen. Die Lernenden werden aus beiden Klassen in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe begann mit Physik, die zweite mit Biologie und die dritte mit Chemie. Unterrichtet wird einmal wöchentlich in einem Block von drei Schulstunden. Nach ca. 9 Wochen wird gewechselt, so dass jede Gruppe alle drei Naturwissenschaften durchläuft.

Ziel dieses Projektes ist, dass durch die kleinen Gruppen und dem Blockunterricht viel praktisch gearbeitet wird und man sich intensiver mit den einzelnen Lernenden beschäftigen kann.

Dies kommt besonders den Inklusions- und Integrationsschülerinnen und Schülern zugute. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Jugendlichen bis zur 9. Klasse kontinuierlich in allen drei Naturwissenschaften unterrichtet werden, was vorher nicht der Fall war.

Ab dem nächsten Schuljahr werden dann alle Jahrgänge von der 7. - 9. Klasse der Hauptschule an dem Nawi-Projekt teilnehmen.

Um den Naturwissenschaftlichen Unterricht noch attraktiver zu machen, hat die Geschwister Scholl Schule die Zusage als Pilotschule mit der Fortbildungsreihe "Bausteine modernen Nawi-Unterrichts" erhalten.

  • Nawi-Bio
  • Nawi-Physik1
  • Nawi-Physik2
  • Nawi-Bio2
  • Nawi-Chemie

Kontakt

06631 - 26 49
06631 - 74 302 (Fax)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schillerstraße 3
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten
Unterrichtszeiten

Termine

Mathewettbewerb 8H/8R
Datum Do. 03.12.2020 08:05