/* */ /* */
  • Wahlpflichtangebot
    Wahlpflichtangebot

Kursleitung:

Frau Donath

Fachzuordnung:

Arbeitslehre

Raum:

-

Kursbeschreibung:

Während der Corona-Pandemie wurde die Relevanz Sozialer Berufe für alle deutlich. Die große Wertschätzung dieser Berufsgruppe war längst überfällig. Leider ist der Nachwuchskräftemangel bei Pflegefachkräften und Erzieher_innen weiterhin sehr groß. Deshalb haben wir das Projekt: „Praxischeck“ ins Leben gerufen.

Im 1.Hj unseres W9 Kurses nehmt ihr Kontakt zu sozialen Einrichtungen auf. Ihr erhaltet durch Jobinterviews mit Fachkräften in der Schule direkte und ungefilterte Antworten auf alle eure Fragen zum Beruf.

Für das 2.HJ sichert ihr euch nun ein Praktikum in einem Sozialen Beruf. Die W9-Schulstunden werden also als „Praxischeck“-Stunden in den Einrichtungen abgeleistet. Somit könnt ihr euch live davon überzeugen, dass die Arbeit und der verantwortungsvolle Umgang mit schwächeren und hilfsbedürftigen Menschen viel Freude bereitet und sehr erfüllend sein kann.

Ein vollständiger Corona-Impfschutz wird empfohlen!

 
 
/* */