/* */ /* */
  • Schulhühner
    Schulhühner

Fünf Legehennen haben im Rahmen einer Tierrettung ein neues Zuhause auf dem Schulgelände der Geschwister-Scholl-Schule gefunden. Freiwillige Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen kümmern sich liebevoll um die Tiere und schenken ihnen damit ein schönes „zweites Leben“. 

Die Pflege der Tiere kostet neben der Arbeit aller fleißigen Helferinnen und Helfer auch etwas Geld. Deshalb ist das Schulhühner-Team regelmäßig auf kleine Spenden angewiesen.

Bevor die Hühner einziehen konnten, musste das Gelände vorbereitet und eine artgerechte Behausung zum Schutz der Tiere gebaut werden. Ein Video von den Bauarbeiten ist hier zu sehen: Das Hühnerhaus entsteht!

Das Projekt war und ist in den regionalen Medien präsent:

Artikel der Oberhessischen Zeitung

RTL Aktuell vom 03.02.2021

hr Maintower vom 26.01.2021

Aktuelles Bild von unserer "Hinkel-Cam"

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rettet das Huhn e.V.

 
 
/* */